Der Weg nach Innen.

Veröffentlicht am 28. Mai 2020 / Lesen, Schriftsteller


 
Weil ja auf absehbare Zeit keine Konzerte mehr stattfinden, habe ich beschlossen, ein Projekt vorzuziehen, das ich eigentlich als Ratz-Rentner beginnen wollte. Es geht ein wenig um die Poetisierung der Welt. Eine poetische Wanderung…

Viel Wertvolles geht ja zur Zeit in Hysterie und belanglosem Social-Media-Geschwätz unter, dabei warten überall kleine schillernde Geschichten und Gedanken auf ihre Entdeckung. So werde ich also am Freitag loslaufen, von Stadt zu Stadt, und sie ein wenig einsammeln.Und weil so eine einsame Wanderung auch immer eine Begegnung mit sich selber darstellt, hab ich auch einen schönen Namen für diese sonderbare Tournee: Der Weg nach Innen.
Ich gehe zu Fuß, wie anno dazumal die Brüder Grimm oder der ehrenwerte Herr Kleist. Und da ich, dem kulturellen Stillstand sei Dank, sehr pleite bin, beginne ich mal im schönen Schleswig-Holstein. Und da auf absehbare Zeit für einen, dessen Einkommen zu 100% von Liveauftritten abhängt, sich am Pleitesein nichts ändern wird, könnt ihr mich sogar ein wenig unterstützen, wenn ihr wollt – mit Kilometergroschen 🙂

Dafür kriegt der/die edle Spender*in auch ein kleines Gegengeschenk. Am Ende wird ein poetisch, philosophisches und vermutlich auch sehr gut gelauntes Büchlein entstehen.
Alles weitere könnt ihr über meine Crowdfunding-Kampagne erfahren: www.startnext.com/der-weg-nach-innen

Unterstützen